Das Grundstück

Das Grundstück, auf dem unser Wohnprojekt entstehen wird, gehört zum sogenannten Cambrai-Dreieck und liegt im Bremer Stadtteil Neustadt-Huckelriede nahe dem Werdersee zwischen Niedersachsendamm und Buntentorsdeich.

Es handelt sich um einen Teil der ehemaligen Cambrai-Kaserne, die 1934 zeitgleich mit der Scharnhorst-Kaserne von den Nationalsozialisten gebaut wurde und als Exerzierplatz genutzt wurde.

Seit 1947 diente die ehemalige Cambrai-Kaserne als Flüchtlingslager und wurde ca. 1950 zu Wohnungen umgebaut. 1991 kaufte die Bremische die vier Blöcke, modernisierte sie und ergänzte die Anlage durch zwei Wohngebäude auf dem Gelände.

 

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

Weitere Infos:

"Cambrai-Dreieck" - Wohnen und Gemeinbedarf am Buntentorsdeich

Bremen Huckelriede / Kattenturm (Sielhof)

Bürgergutachten Huckelriede

 

Nach Unterschrift des Kaufvertrags:

Gruppenfoto nach Unterschrift des Kaufvertrags

© 2014 Mosaik e.V.